Ingelheim

Am 3.06. ging es für uns auf das Turnier nach Ingelheim. Da die M*-Gruppe sowie die Nachwuchsgruppe erst Nachmittags dran waren, konnten wir relativ lang schlafen und trafen uns gegen 10 Uhr im Stall. Dort packten wir alle Sachen zusammen, machten die Pferde fertig und frisierten unsere Haare. Dann ging es los Richtung Ingelheim.

Dort angekommen meldete Ilse schnell und dann musste sich auch schon die M*- Gruppe für ihren Start warm machen. Dann ging es los.

Die Pflicht verlief mittelmäßig. Leider hatten wir wieder Patzer im Stehen. Da die Übungvon manchen wiederholt wurde, fehlte  uns am Ende die Zeit und Lisa wurde bei ihrer Flanke abgeklingelt. Dadurch mussten wir leider eine 0 in Kauf nehmen. Auch unsere Kür präsentierten wir leider nicht von unserer besten Seite. Popeye lief nicht besonders regelmäßig, was sich in unserer Ausführung bemerkbar machte. Dazu kam noch das bei Sabrinas Kür ein Kind im Publikum erschreckt aufschrie, als Sabrina sich auf Vici stellte, und Sabrina kurz darauf abrutschte. Sie ist jedoch gut gelandet, so ist ihr zum Glück nichts Schlimmeres passiert.

Mit der erreichten Wertnote waren wir dann nicht besonders zufrieden, jedoch wissen wir, dass wir es eigentlich besser können und hoffen, dass wir es auch beim nächsten Turnier zeigen können.


Am späteren Nachmittag war dann die Nachwuchsgruppe an der Reihe. Beim Ablongieren zeigte sich Henry (Komet) mal wieder als Rennpferd, im Wettkampfzirkel war er jedoch ganz gelassen und ging brav seine Runden. Nachdem Anni es schaffte die leicht verknotete Longe zu entwirren, konnten dann die Kinder ihre Pflicht auf der rechten Hand turnen, worüber sich die Richter und Zuschauer wunderten, da dies in RLP erlaubt ist, jedoch keine Pflicht ist und somit auch sehr selten praktiziert wird. Als wir dann Komet für die Kür auf die linke Hand wendeten, hatten wir alle endgültig verwirrt. Dabei sind wir nur den hessischen Vorschriften gefolgt.

Nach beendeter Vorstellung bekam die Gruppe keine Wertnote, sondern ein höchst persönliches Feedback der Richterin, was uns sehr begeisterte. Im dem Gespräch bekamen wir Lob, aber auch Tipps was noch besser gemacht werden könnte.

Insgesamt fiel es jedoch sehr positiv aus und wir  bekamen die Empfehlung auch mal im Galopp aufs Turnier zu gehen. Was die Kleine natürlich sehr freute :)

 

So endete unsere Turniertag und wir fuhren alle erschöpft nach Hause!