Trainer

Ilse Raiß

IIlse ist die Haupttrainerin unseres Vereins. So longiert und trainiert sie die Gruppen im RFV schon seit 1976. Außerdem hat sie schon sämtliche Pferde zum Voltigieren ausgebildet. Aktiv hat sie von 1972 bis 1976 voltigiert.

 

Ilse hat immer viele Ideen, die in der Gruppe nicht immer auf Freude stoßen, aber alles wird dann mal ausprobiert und am Ende kommt doch immer etwas gutes dabei raus :) Sie ist sehr motiviert und schafft es doch immer uns damit anzustecken.

 

Wenn sie uns grade nicht durch die Halle scheucht, oder unsere Pferde reitet arbeitet sie auf dem Hof ihrer Familie mit, wo vor allem in der Spargelzeit viiieeel zu tun ist. Außerdem macht sie Gymnastik und wenn man genau hinschaut, sieht man sie auch auf dem Faschingsumzug in Mainz und in Büttelborn:)


Annika Sauer

Von Sommer 2012 bis Ende 2013 trainierte sie uns, da Ilse aus gesundheitlichen Gründen verhindert ist.

 

Annika hat selbst bis 2010 erflogreich in unserer damaligen M-Gruppe voltigiert. Beim Longieren macht sie Pops richtig Feuer unterm Hintern. Außerdem hat man mit Annika immer jede Menge zum Lachen. Zurzeit hat sie viel mit ihrer Arbeit un dem Studium zu tun, aber wenn Ilse mal keine Zeit hat hilft sie auch gerne mal aus :)